MamaniFlora

Warum Tee so wirkungsvoll ist

7.Mai, 2018 2 Comments

Bist du dir bewusst, was für eine kraftvolle Medizin du mit Wasser und Kräutern herstellen kannst?

Wasser ist ein sehr gutes Lösungsmitteln für viele Pflanzeninhaltsstoffe. Vitamine, Mineralien, Tannine, Enzyme, Proteine, Schleimstoffe, ätherische Öle etc. Das Wasser ist nach der Zubereitung gesättigt den mit Nähr- und Wirkstoffen der Pflanzen.

Wasser hat noch einen zweiten Vorteil. Wasser ist für unseren Körper vertraut. Je nach Alter und Körperbau besteht der menschliche Körper aus ca 50 bis 80 Prozent Wasser! Stell dir das mal vor. All unsere Zellen und Körperflüssigkeiten enthalten Wasser.

Nehmen wir  Medizin auf Wasserbasis zu uns, werden die Wirkstoffe vom Körper besonders gut aufgenommen. Deshalb sind Tees so wirkungsvoll.

Tee ist nicht gleich Tee. Es gibt verschiedene Zubereitungsarten und Feinheiten.  Es macht einen Unterschied ob du frische oder getrocknete Kräuter verwendest. Wurzeln werden anders zubereitet als Blätter. Vitamine mögen es kalt und und Mineralien lassen sich Zeit.

Und doch braucht es nur Wasser, Kräuter, und deine Zuwendung um eine so simple wie wirkungsvolle Medizin herzustellen.

 

Mamani Flora

2 Comments

  1. Antworten

    Frau Kirschkernzeit

    25.Mai, 2018

    Oh noch was! Schreibst du, wenn es deinen ersten Workshop gibt? Das klingt sooo spannend!!!

    • Antworten

      Mamani Flora

      25.Mai, 2018

      Yep, es gibt Ende Juni ein bis zwei Workshops… Erzähle bald mehr darüber.

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS