MamaniFlora

Rhythmus

15.Februar, 2018 1 Comments

Die Erde ist eingebettet in den Rhythmus der Natur. In die Jahreszeiten, den Mondzyklus oder den Zyklus von Tag und Nacht. Alles kommt wieder, bleibt aber nie gleich. In dem sicheren Rahmen vom Wiederkehrenden bleibt viel Raum.

Ich bin fasziniert vom Rhythmus. Vom Rhythmus der Natur, der Erde, der Frau. Aber auch vom selbst gestalteten Rhythmus in unserem Zuhause. Ich merke immer wieder wie gut es uns tut, in diesem geschützten Rahmen zu leben und zu wachsen. Ja, ein Rhythmus kann befreiend und nährend sein.

Mamani Flora ist entstanden, um meine Liebe zur Pflanzenwelt zu teilen. Um zu inspirieren und anderen das Vertrauen zu schenken, sich selber mit Pflanzen zu verbinden. Mein Wunsch ist es, dass wir wieder mehr mit den Pflanzen kommunizieren und sie in unser Leben einbeziehen. Als Heilmittel bei alltäglichen Beschwerden,  als Inspiration für unsere kreative Seite oder einfach um uns (und ihnen) eine Freude zu machen.

Wenn du schon etwas länger mit mir auf Mamani Flora bist, dann hast du gemerkt, dass es hier mal ruhig ist und mal mehrere Posts aufeinander kommen. Ein Rhythmus fehlt hier. Seit längerem habe das Gefühl, dass auch hier ein Rhythmus gut tun würde. Ich bin ein Mensch, der vor Ideen sprudelt, vieles gleichzeitig beginnt und sich dann nicht selten darin verliert. Ein Rhythmus hilft mir, meine Ideen und Inspirationen dem Fluss des Lebens zu übergeben. Stück für Stück.

In den nächsten Wochen und Monaten wird sich hier auf Mamani Flora ein Rhythmus mit viel Spielraum entfalten. Ich lasse mich wie immer von den Pflanzen inspirieren und von ihnen führen.

 

In regelmässigen Abständen wird es Beiträge zu folgenden Themen geben:

  • Mit Pflanzen verbunden
    Pflanzeninspirationen, Meditationen, eine Pflanze näher kennen lernen
  • Hausapotheke
    Heilpflanzenkunde für die kleinen Beschwerden im Alltag und zur Vorsorge
  • Leben mit Pflanzen
    Vielfältige Anregungen von Wildpflanzen Sammeltipps, Rezepten, Balkon- und Gartentipps bis Selfcare-Rituale
  • Inspiration
    Ich habe grosse Lust gute Pflanzenbücher vorzustellen, inspirierende Websites zu teilen und mit anderen Kräuterfrauen Interviews zu führen.

Vielleicht habt ihr noch Wünsche? Ihr dürft mir gerne jederzeit einen Kommentar oder eine persönliche Nachricht über das Kontaktformular schicken.

 

Uuunnd ich werde neu Newsletter versenden. Jep.

Auch dass schön im Rhythmus. Im Rhythmus der Jahreszeiten. Der Newsletter wird ungefähr 4x im Jahr erscheinen mit aktuellen Wildpflanzensammeltipps, leckeren Rezepten und anderen schönen Pflanzeninspirationen. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auf der rechten Seite für den Newsletter anmelden.

Alles Liebe, Nicole

Mamani Flora

1 Comment

  1. Antworten

    Frau Kirschkernzeit

    17.Februar, 2018

    Wie schön! Ich freue mich!

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS