MamaniFlora

Mit Pflanzen verbunden

10.Juni, 2018 0 Comments

Du möchtest in die Pflanzenwelt eintauchen und mehr über ihre Heilwirkungen erfahren, aber weisst gar nicht so genau wo anfangen?

So viele wunderbare Kräuter, Bäume und Blumen und so viel zu Entdecken und Lernen. Am liebsten würdest du alles gleichzeitig erforschen?

Das kenne ich nur zu gut. Als junge Frau habe ich mich auf alles gestürzt was mit Pflanzenheilkunde zu tun hatte. Ich habe dicke Kräuter-Bücher gelesen, Rezepte abgeschrieben und erste Medizin hergestellt. Ich habe versucht so schnell und so viel wie möglich zu lernen, weil es mich so unglaublich fasziniert hat und ich alles wissen wollte. Das meiste habe ich sofort wieder vergessen.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass es für mich eine viel schönere, verspieltere und nachhaltigere Art gibt über Pflanzen zu lernen. Ich habe gelernt mich völlig auf die Pflanzen einzulassen, mit ihnen zu kommunizieren und auf verschiedenen Ebenen von und über sie zu lernen. Ich habe gelernt, mich auf meine Intuition zu verlassen.

Vor nicht ganz einem Jahr habe ich die Blogserie „Mit Pflanzen verbunden“ geschrieben. Ich finde ihn gerade so aktuell in all der Pflanzenfülle, dass ich ihn in den nächsten zwei Wochen nochmals aufleben lasse.

In den nächsten Beiträgen erfährst du, wie du durch Beziehung über deine Planzen lernen kannst. Ich wünsche mir, dass auch du voller Freude, Liebe und Begeisterung deine Pflanzenfreunde entdecken kannst.

Auf meinem Instagram Mamani loves Flora  werde ich immer mal wieder etwas dazu schreiben.

Am Montag erscheint der erste Beitrag

Mamani Flora

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS