MamaniFlora

Geschenke

14.Juni, 2018 0 Comments

Wenn man sich einer Pflanze gegenüber öffnet, kann man gar nicht anders als sich in sie zu verlieben.

Pflanzen sind so lebendig und voller Liebe. Wenn ich mich mit ihnen verbinde, spüre ich ihre Liebe in jede Faser meines Körper. Und gleichzeitig ich spüre wie viel Liebe ich selber zu geben habe.

Dieser Moment der Herzensverbindung geht tief.

In dieser Verbindung kann ich die Geschenke der Pflanzen ganz deutlich in meinem Körper spüren. Wie auch wir Menschen Geschenke für diese Erde haben, haben auch Pflanzen ihre Geschenke mitgebracht.

Die Kamille schenkt mir dieses tiefe Vertrauen ins Leben und in mich selber. Alles fühlt sich stimmig an. Ich bin umsorgt und darf los lassen. Alles ist gut.

Mein Körper lässt los, entspannt sich. Alle Sorgen und Gedanken fallen von mir ab und ich darf einfach sein. Eine kindliche Unbekümmertheit breitet sich in mir aus.

Die Kamille wird seit vielen, vielen Generationen bei nervösen Magenbeschwerden eingesetzt. Ja, Stress, Sorgen und ein überlastetes Nervensystem schlagen gerne auf den Magen.

Was gibt es da heilenderes als sich geborgen und voller Vertrauen zu fühlen?

Die Kamille ist einer meiner Plantallies / Pflanzenbegleiter, ich fühle mich tief verbunden. Da reicht nur schon der Gedanke an sie und an die Erfahrungen mit ihr, dass sich mein Körper entspannt und sich ein Lachen auf meinem Gesicht ausbreitet.

Alle Pflanzen wirken auf körperlicher und energetischer Ebene auf uns. Denk mal daran wie du den Duft einer Rose einatmest, einen Apfelbaum im voller Blütenpracht siehst oder eine Erdbeere schmeckst. Wir können an der Oberfläche bleiben und ganz unbewusst einige ihrer Geschenke wahrnehmen und uns daran erfreuen.

Oder wir können in Verbindung gehen. Ganz bewusst. Und mit einigen Pflanzen tiefe Freundschaften schliessen. Ja, ich sage Freundschaften. Pflanzen sind lebendige Wesen wie du und ich. Alles was du dazu brauchst ist Ruhe, Raum und die Bereitschaft auf dein Herz zu hören.

Dabei entdecken wir auch immer mehr, die Geschenke die wir zu geben haben.

Mamani Flora

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS